21 März 2006

Man sollte meinen...

...dass eine Firma, die ihr Geld mit dem Internet verdient (und das wohl nicht allzu schlecht), auch darüber Bescheid weiß, welche "Macht" die Nutzer dieses Mediums ausüben können.
Dass dem offensichtlich nicht so ist, beweist das Marketing-Desaster, das sich die Firma Euroweb im Moment leistet. Da versucht man (wie schon so viele andere), unliebsame Meinungen oder vermeintlich illegale Verwendung bestimmter Namen per anwaltlicher Abmahnung oder der Androhung einer solchen aus dem Netz löschen zu lassen, anstatt sich die stellenweise duchaus berechtigte Kritik an technischer, vertraglicher und preislicher Ausgestaltung zu Herzen zu nehmen.
Nun denn, Jens Scholz hat sich der Sache angenommen und geht jetzt selber per Anwalt gegen die Abmahnung vor. Toi, toi, toi...

Aber vielleicht agiert die Firma ja auch nach dem Motto, lieber schlechte Presse als gar keine. Bei Technorati sind sie jetzt jedenfalls gut bekannt.

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