25 August 2006

Die Dinge beim Namen nennen...

Das könnte sich pressebox.de mal zu Herzen nehmen. Ab und zu schaue ich ganz gerne da in die Pressemitteilungen rein, weil ich immer mal wieder auf Firmen stoße, die ich bis dato noch nicht kannte. Was mich dann wirklich nervt, ist folgende Mitteilung:
Pressemeldung inaktiv.
Leider hat die Pressestelle des Herausgebers dieses Firmen-Pressefach noch nicht für den uneingeschränkten Journalisten-Zugriff aktiviert.

Warum schreiben die nicht, wie es ist:
Pressemeldung inaktiv.
Leider hat die Pressestelle des Herausgebers dieses Firmen-Pressefach noch nicht gezahlt, darum können Sie diese PM jetzt nicht lesen.

Noch besser finde ich allerdings diesen Zusatz:
Benötigen Sie die aktuell ausgewählte Pressemeldung dennoch dringend für Ihre Recherchen, so können Sie gegen eine geringe Verwaltungskostenpauschale auch den einmaligen Zugriff freischalten.

Verwaltungskostenpauschale? Ja hallo, welche Verwaltungskosten enstehen denn da? Als ob da einer händisch die PMs freischalten müsste. Also bitte ehrlich schreiben:
Damit wir trotzdem ein bischen Geld verdienen, ohne dass wir etwas dafür tun müssen, zahlen Sie bitte per T-Pay 50 cent.

Wo ich gerade eh schon über pressebox schimpfe: Wann bringt Ihr Eurem RSS-Reader endlich bei, nicht immer ein beliebiges gerade geöffnetes Browser-Fenster zu hijacken, wenn man im Reader auf einen Link klickt???

Keine Kommentare: