...wenn andere mir Ihre Vorstellung vom Leben aufzwingen wollen. Solange ich mit meiner Lebensweise niemanden beeinträchtige, ist es ja wohl einzig und allein meine Sache, wie ich mein Leben lebe.
Jüngstes Ärgernis: Immer mehr Betreiber von Webseiten entwickeln sich zu Browser-Terroristen. Kommt man mit dem IE daher, heißt es lapidar: "Keine Inhalte für den Internet Explorer". WTF...
Anderes Beispiel: totales Rauchverbot in Restaurants und Kneipen in verschiedenen Ländern (zum Glück ist die Tabak-Lobby in Deutschland erfolgreich genug). Hier geht es mir nicht um Gesundheitsfragen sondern um die Selbstbestimmung. Wenn ich eine Gastronomie betreiben will, sollte es doch bitteschön meine ganz eigene Entscheidung sein, ob ich dort Rauchen erlaube, oder nicht.
Oder unsere "hochverehrte" Kirche, die ständig glaubt, sich in das Leben der Menschen einmischen zu müssen - natürlich nur zu deren eigenem Wohl... Bitte begreift endlich, dass es auch nicht- oder andersgläubige Menschen gibt.
1 Kommentar:
Eben es geht um Selbstbestimmung, und darum das ein Raucher nicht allen Gästen seinen Genuß aufdiktieren kann. Und letztlich ist ja niemand gezwungen in ein rauchfreies Lokal nach dem Rauchverbot zu gehen – wer nicht will, bleibt halt zuhause, ganz einfach!
Kommentar veröffentlichen